Klima- und Umwelttag Egelsbach

Am 29.09.2019 haben wir mit dem BUND Langen-Egelsbach einen Infostand auf dem Egelsbacher Umwelttag aufgebaut.

Bienenfestival Frankfurt

Am 28.09.2019 waren wir wieder zusammen mit dem BUND Frankfurt auf dem Bienenfestival im Botanischen Garten.

 

Gartenfest Schloss Wolfsgarten

Vom 06. bis 08.09.2019 waren wir gemeinsam mit dem Nabu und dem Bienenzucht-Verein Langen auf dem "Fürstlichen Gartenfest".

Die Regiogruppe Südhessen des Naturgarten-Vereins hat ein naturnahes Schaubeet mit heimischen Wildblumen angelegt und wir haben an diesem Beet Vorträge zum naturnahen Garten, zum öffentlichen Grün, Honigbienen und Wildbienen gehalten.

Rosenfest der Ev. Kirchengemeinde Langen

Am 26.05.2019 haben wir in und um die Johanneskirche in Langen ein Rosenfest gefeiert.

Am Naturgarten interessierte BesucherInnen habe ich durch unseren Garten mit seinen blühenden historischen Rosen geführt.

Gartenmarkt in Oppenheim

Am Sonntag, 28.04.2019 bauen wir unseren Infostand beim Traditionellen Gartenmarkt der Gartenführer*innen Rheinhessen
in Oppenheim auf. Der Markt ist jedes Jahr wieder schön und deshalb sehr gut besucht.

Vielleicht kommen Sie auch vorbei?

Messe Land und Genuss in Frankfurt

Vom 23.  bis 25. Februar 2019 sind wir zusammen mit dem BUND Frankfurt auf der Messe Land und Genuss.

Im Messebereich "Zuhause in der Natur" informieren wir über insektenfreundliche Gärten.

Naturgartentage 2019

Vom 07. bis 10.  Februar 2019 finden die Naturgartentage, die Jahrestagung des Naturgarten-Vereins in Heidelberg statt.

Am 07.02. ist Mitgliedertag, von 08. bis 10.02. gibt es ein volles Programm mit interessanten Vorträgen und Workshops.

Sehen wir uns in Heidelberg?