Umweltinformations-Börse Darmstadt am Samstag, 24.09.2016

Am 24. Sept. 2016 nehme ich mit der Naturgarten-Regionalgruppe Südhessen an der Umweltinformations-Börse in Darmstadt teil.

Hier der Link zum Termin: Stadt Darmstadt

Naturnaher Pflanzentauschmarkt an der Johanneskirche in Langen am Samstag, 21.05.2016 von 14 - 18 Uhr

In diesem Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde Langen wieder gemeinsam mit der Umweltberatung der Stadt Langen zu einem Pflanzentauschmarkt in den Garten rund um die Johanneskirche, Carl-Ulrich-Str. 4, 63225 Langen ein. Geplant sind viele Informationen zum Naturschutz und naturnahen Gärtnern, Gelegenheit Pflanzen zu tauschen oder zum Kauf anzubieten und ein buntes Programm für Groß und Klein mit Vorträgen, Gartenführungen und Kaffee und Kuchen auf der Terrasse am Rosenbeet.

Tag der Erde in den Weilbacher Kiesgruben am Sonntag, 24.04.2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder zum Umwelt- und Kulturfest "Tag der Erde" in den Weilbacher Kiesgruben dabei. Am Sonntag, 24.04.2016 von 11 - 17 Uhr baut die Regionalgruppe Rhein-Main des Naturgartenvereins einen Infostand zum naturnahen Gärtnern auf. Wir bringen heimische Pflanzen und Naturgarten-Bücher mit.

Hier geht es zur Seite der Weilbacher Kiesgruben


Spaziergang über den Langener Friedhof am Freitag, 22.04.2016

Am 22.04.2016 um 15 Uhr bietet Frau Sandra Trinkaus, Umweltberatung der Stadt Langen, gemeinsam mit dem Vogelschutzbeauftragten der Stadt, Herrn Dieter Ohler, Nabu, und mir einen Naturspaziergang über den Langener Friedhof an. Im Herbst wurden auf einer Rasenfläche auf dem Friedhof neue Beete mit Sträuchern und Wildblumen angelegt. Jetzt im Frühling schauen wir, ob schon etwas blüht.

Außerdem gibt es Informationen zu Bäumen und Sträuchern auf dem Friedhof und Tipps für einen naturnahen und vogelfreundlichen Garten.

 


Besuch bei den Naturfreunden Egelsbach-Erzhausen am 06.03.2016

Am Sonntag, 06.03.2016 bin ich von 15 bis 18:30 Uhr zu Gast im Naturfreundehaus in Egelsbach.

ich halte einen Vortrag zum naturnahen Gärtnern mit heimischen Pflanzen und bringe Infomaterial
und einige Pflanzen mit. Hier geht es zu den Naturfreunden