Bienenfestival Frankfurt

 

 

 

 

 

 

 

Am 29.09.2018 fand das Bienenfestival im Botanischen Garten in Frankfurt statt.

Gemeinsam mit dem BUND Frankfurt war ich mit einem Naturgarten-Infotisch dabei.

Wie jedes Jahr war es eine sehr schöne Veranstaltung in diesem tollen bontanischen Garten, den kaum jemand kennt!

Aktionstag Umwelt der Naturfreunde Egelsbach

Am Sonntag, 12.08.2018 war ich zusammen mit dem BUND in Egelsbach bei den Naturfreunden und habe unseren Naturgarten-Infostand aufgebaut. Das Wildbienenrätsel wurde von kleinen und großen Besuchern gelöst!

Kräuterfest am Mainäppel-haus in frankfurt

 

Am 10.06.2018 waren wir unserem Naturgarten-Infostand auf dem Kräuterfest des Mainäppel-Hauses in Frankfurt. Wir hatten Infoblätter, Bücher und Pflanzen dabei und viele gute Gespräche mit interessierten BesucherInnen.

 

Pflanzentausch-Markt an der Johanneskirche Langen

Am 12.05.2018 fand wieder der Pflanzentausch-Markt an der Johanneskirche statt, den wir alle zwei Jahre mit der Kirchengemeinde und dem Umweltreferat der Stadt Langen organisieren.

Naturgartentage

 

Von 15. bis 18. Februar 2018 finden die Naturgartentage, die Jahrestagung des Naturgarten-Vereins in Heidelberg statt.

Am 15.02. ist Mitgliedertag, von 16. bis 18. gibt es ein volles Programm mit interessanten Vorträgen und Workshops.

Sehen wir uns in Heidelberg?

Hier der Link zum kompletten Programm der Naturgartentage.